Wir sind mehr als nur ein Schüleraustausch...


...unsere Stipendiaten zeigen Initiative, übernehmen Verantwortung und leisten einen Beitrag zur Völkerverständigung
...unsere Stipendiaten entwickeln sich in ihrer Persönlichkeit und lernen fremde Kulturen kennen

denn...
...wir sind zu 100% ehrenamtlich organisiert
...wir freuen uns, dich im Ehemaligenverein und bei regelmäßigen Treffen zu begrüßen
...wir freuen uns über dein Engagement, um auch anderen deine Erfahrung zu ermöglichen

Aktuelles

Rückflug der Australier und Neuseeländer 9.2.2015
  Nach einem gelungenen Abschlusscamp in Berlin traten unsere Gäste aus Übersee am vergangenen Wochenende ihre Heimreise an. Die 3 Monate gingen wieder einmal viel zu schnell vorbei. Doch dafür sind es nun auch nur noch gute 4 Monate bis unsere Stipendiaten ihre Reise "an das andere Ende der Welt" antreten werden.

Unsere Gastschüler sind mittlerweile gut in Australien und Neuseeland gelandet und wohlbehalten in ihren Familien angekommen.

Bye, Bye Stipis! Es war schön, dass ihr hier wart!


   
Beginn der Bewerbungsphase für das Austauschjahr 2015/2016 5.1.2015
  Alle Informationen rund um unser Austauschprogramm sowie die aktualisierten Bewerbungsunterlagen sind unter dem Menüpunkt "Bewerbung" zu finden.

Bewerbungsschluss ist der 30.04.2015.


Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen aus ganz Deutschland!


   
Die australischen Stipendiaten sind da! 23.11.2014
  Am Morgen des 23. November sind unsere Gäste aus Australien sicher und voller Neugierde in Frankfurt gelandet.

WELCOME TO GERMANY!



   
GDANSA Mitgliederversammlung 21.11.2014
  Mitte November fand die Mitgliederversammlung der GDANSA in Göttingen statt. Das Rahmenprogramm am Samstag bestand aus einem Frühstücksbrunch und einer Führung durch die Burgruine Hardenberg. Den Tag ließen wir bei einem gemütlichen Abendessen ausklingen. Am Sonntag, den 16.11.2014 fand die eigentliche Mitgliederversammlung statt, auf der Tagesordnung standen neben verschiedenen Tätigkeitsberichten die Neuwahlen des Vorstands. Martin Liebermann und Katharina Staudinger wurden als Vorsitzende der GDANSA wieder gewählt. Wir danken für ihren Einsatz in der vergangenen Amtszeit und wünschen für die kommende alles Gute! Insgesamt nahmen 11 GASSies und 11 GDANSies an der Mitgliederversammlung teil. Die nächste Mitgliederversammlung findet am 15. November 2015 in Köln statt.



   
Stipis 2014 zurück in Deutschland 22.9.2014
  Anfang des Monats sind unsere tierisch glücklichen Stipis wieder in Frankfurt gelandet. Wir freuen uns schon auf tierisch spannende Geschichten!

Willkommen zurück!



   
Alle Nachrichten komplett anzeigen

   Impressum     Kontakt